Steffi Halm startet in Dubai

Gemeinsam mit ihren Fahrerkolleginnen sorgte die in Ammerbuch lebende Rennfahrerin Steffi Halm in diesem Jahr bereits beim legendären 24 Std. Rennen auf dem Nürburgring mit einem unglaublichen 4. Platz für eine riesige Sensation. Eine Leistung, die der 21-jährigen nicht nur den Respekt der versammelten Fachpresse einbrachte, sondern nun auch die Berufung für das extravagante 24 Stunden Rennen im Januar 2006 in Dubai bedeutete.

“Ich bin super stolz, in Dubai für das Realizer Racing Team an den Start gehen zu dürfen.“ strahlte die angehende Dipl. Verwaltungswirtin. „Wir haben Anfang November in Oschersleben bereits einen ersten Test absolviert und der in wesentlichen Punkten verbesserte Mazda RX 8 hat einwandfrei funktioniert. Gemeinsam mit Cathi Felser, Kati Droste und Nicola Lütteke werden wir im Wüstenstaat Dubai als einziges Frauenteam an den Start gehen und versuchen, es den männlichen Kollegen so schwer als möglich zu machen.“

Die Veranstaltung auf dem erst 2004 neu erbauten 5.4 km langen High Tech Kurs gilt als das Highlight schlechthin für alle Tourenwagen-Piloten. Prominente Profis aus allen Klassen des Tourenwagensports haben ihr Kommen bereits zugesagt und eine umfangreiche Medienberichterstattung sowohl in Print, Internet und TV ist garantiert.

Das Realizer Racing Team wird im Rahmen der Motor Show Essen den versammelten Motorsport Fans präsentiert und es wurde bereits jetzt definitiv bestätigt, dass in 2006 auch ein Einsatz in der „grünen Hölle“ stattfinden wird. Geplant ist allerdings der Aufstieg in eine höhere Fahrzeugklasse. Ein zusätzliches Schmankerl für alle VLN Fans ist die Tatsache, dass die Realizer „Racebabes“ ab 2006 immer freitags eine Mitfahrt im Renntaxi anbieten werden.

  back

Scroll to top