Steffi Halm startet im Alfa 147 Cup

Nach ihrem erfolgreichen Abschied aus dem Formelsport dürfen sich nun die Fans von Steffi Halm auf ein Wiedersehen mit der sympathischen Ammerbucherin freuen. In der anstehenden Saison wird die 19-Jährige der Männerwelt im Tourenwagensport Paroli bieten und ihr Talent im Alfa 147 Cup im Team von Franz Engstler einsetzen.

Die aus dem Kartsport kommende Nachwuchssportlerin hat in ihrer sportlichen Karriere schon so einige Pokale einheimsen können. Nach beachtlichen Erfolgen im Kart startete Steffi Halm im Jahr 2000 erstmals in einem Formel-Rennwagen und platzierte sich schon ein Jahr später auf der 7. Gesamtposition der Einsteigerserie.
Nach einer Saison startete sie im vergangenen Jahr in der nächsthöheren Formelklasse. Auch hier zeigte sich das Talent der sympathischen Leistungssportlerin und die vornehmlich männliche Konkurrenz hatte an ihren spektakulären aber immer fairen Fahrleistungen ganz schön zu knabbern. Raketengleiche Starts, konstante Rundenzeiten und ein immer gleich bleibend hohes Engagement belohnten Steffi Halm im Abschiedsjahr der Formel Volkswagen mit dem 8. Gesamtplatz und dem 12. Platz im Speed Women Cup.

In der Saison 2004 wird Steffi Halm im einzigen Markenpokal Deutschlands mit Dieselmotoren ihr Bestes geben. Als Fahrerin des erfahrenen Teams Engstler Motorsport unter Franz Engstler wird sie einen der 160 PS starken Alfa 147 pilotieren.

Franz Engstler, selbst seit Jahren erfolgreicher Tourenwagenpilot und DTC-Meister des Jahres 2000, kann sich und sein Team zu Recht Talentschmiede nennen. Der Sportauto-Junior Markus Lungstrass holte sich im Auftaktjahr des beliebten Markenpokals unter der Betreuung des Wiggensbacher Teams den Siegerpokal als jüngster Fahrer im Feld.
Auch in diesem Jahr stellt das Team Engstler mit Steffi Halm erneut eine hoffnungsvolle Kandidatin auf.
Mit Spannung kann nun der erste Lauf der Saison erwartet werden, der voraussichtlich vom 07.-09. Mai im Motopark Oschersleben ausgetragen wird.

Weitere Informationen zum Alfa 147 Cup finden Sie unter www.alfa147cup.de

  back

Scroll to top