Nat. Franz. Truckmeisterschaft: Serie der Podiumsplätze für Steffi Halm ungebrochen

Ammerbuch/Magny Cours(F): Mit vier zweiten Plätzen endete für Steffi Halm die dritte Veranstaltung in der französischen Truckmeisterschaft auf der legendären Rennstrecke Magny Cours.

Besser konnte das Rennwochenende für Steffi nicht beginnen. „Die Poleposition im ersten Zeittraining war genial“ schmunzelte Steffi.

„Mein MAN-Truck vom Lion-Truck-Racing Team war optimal vorbereitet, die Wetterverhältnisse viel versprechend und das Publikum motivierte mich zusätzlich. Leider konnte ich nach dem Start zum ersten Rennen die Poleposition nicht in einen Start-/Zielsieg umsetzen. Ich musste mich mit dem zweiten Treppchen zufrieden geben“ bemerkte Steffi lächelnd. „Wichtig war für mich, dass die Traktion meines Trucks sehr gut war. Dadurch war ich auf der Bremse einiges besser als meine Mitstreiter und konnte diesen Vorteil für mehrere Überholmanöver nutzen. Vier mal an diesem Wochenende auf Platz 2, bislang bei allen drei Veranstaltungen auf dem Siegerpodest, was will man mehr? Die Meisterschaft nach Hause fahren“, so Steffi.

Bis zum 13./14 Oktober muss Steffi dieses ehrgeizige Ziel noch hinausschieben, denn erst zu diesem Herbsttermin findet die letzte Veranstaltung mit vier weiteren Rennen zur französischen Truckmeisterschaft im Rahmen des Saisonfinales zur europäischen Truckmeisterschaft auf der Traditionsstrecke in Le Mans statt.

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=-4mVTtgi688

Internet: www.steffi-halm.de

 

  back

Scroll to top