Mini Trophy Red Bull Ring: Steffi Halm weiterhin im Titelrennen

Ammerbuch/Spielberg(A): Mit einem zweiten und dritten Platz bei der Mini Trophy Veranstaltung auf dem österreichischen Red Bull Ring hält die Ammerbucherin Steffi Halm das Titelrennen im stark besetzten Lifestyle-Cup weiterhin offen.


Die GIGAMOT RACING Pilotin platzierte ihren gelben „DeWalt“ Mini Cooper im Zeittraining auf der dritten Startposition im voll besetzten Starterfeld.

Der Start zum ersten Rennen gelang perfekt und Steffi machte sofort Druck auf den Zweitplatzierten. Während der Führende sich etwas absetzen konnte, entwickelte sich ein extrem spannender Kampf um die zweite Position. Steffi Halm bewegte ihr Fahrzeug rundenlang am Limit, fand aber keinen Weg an ihrem fehlerfrei agierenden Vordermann vorbei. Mit dem dritten Platz stand die sympathische 28-Jährige jedoch einmal mehr auf dem Siegerpodium.

Um die bereits sehr intensiven Rennen in der Mini Trophy noch etwas aufzuwerten, starten die ersten sechs Positionen des ersten Rennens in umgekehrter Reihenfolge in den zweiten Lauf. Steffi stand somit auf dem vierten Startplatz, machte aber bereits in der ersten Kurve eine Position gut. Der Zweitplatzierte war schnell eingeholt und anders als im ersten Rennen sollte Steffi Halm zügig an ihrem Vordermann vorbeiziehen.
Die Ammerbucherin schien sogar schneller als der Führende, ging schließlich aber als sehr gute Zweite über die Ziellinie.

„Die Meisterschaft ist noch einmal etwas enger geworden und bei drei noch ausstehenden Rennen bleibt weiterhin noch alles offen“, resümierte die derzeit mit knappem Rückstand Tabellenvierte ihr Rennwochenende in der Steiermark.

Der nächste Lauf findet bereits in zwei Wochen (25./26. August) auf dem Lausitzring statt.

Internet: www.steffi-halm.de

  back

Scroll to top