Tabellenführung in der nationalen französischen Truckmeisterschaft ausgebaut
Ammerbuch/Magny Cours, 30.06.2013: Mit zwei ersten Plätzen, einem Dritten und einem Vierten endete für Steffi Halm die dritte Veranstaltung in der französischen Truckmeisterschaft auf der legendären Rennstrecke Magny Cours.
Besser konnte das Rennwochenende für Steffi nicht beginnen. „Die Poleposition im ersten Zeittraining war trotz widriger Wetterverhältnisse genial. Nach dem Start zum ersten Rennen konnte ich meine Poleposition verteidigen und dieses Rennen mit einem Start-/Zielsieg beenden“, schmunzelte Steffi.
Im zweiten Rennen musste sich Steffi wegen einer 10-Sekunden-Strafe mit dem vierten Platz zufrieden geben. Diesen „Podestverlust“ machte sie dann mit Platz drei im dritten Rennen und mit Platz eins im letzten Rennen wieder quitt.
„Wichtig war für mich, dass wir die Traktion meines MAN-Trucks nochmals verbessern konnten. Dadurch war ich auf der Bremse und beim herausbeschleunigen aus den Kurven besser als meine Mitstreiter und konnte diesen Vorteil für mehrere Überholmanöver nutzen. Drei mal an diesem Wochenende auf dem Treppchen, bislang bei allen drei Veranstaltungen auf dem Siegerpodest, ist für mich und mein Team Lion Truck Racing ein weiterer Schritt, um die Meisterschaft nach Hause zu fahren“ so Steffi.
Bis Mitte Oktober muss Steffi Halm dieses ehrgeizige Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, noch hinausschieben. Erst dann findet die letzte Veranstaltung mit vier weiteren Rennen zur französischen Truckmeisterschaft im Rahmen des Saisonfinales zur europäischen Truckmeisterschaft auf der Traditionsstrecke in Le Mans statt.
Die vorletzte Veranstaltung ist nach der Sommerpause am 21./22. September im französischen Charade.
Scroll to top