Steffi Halm nach Unfall ungebremst
Nach dem sehr guten Qualifying am Samstag startete das Team Gigamot mit den Startplätzen eins, zwei und dreizehn unter guten Voraussetzungen in das zweite Rennwochenende der MINI Challenge. Für Steffi Halm lief das Rennwochenende in der Magdeburger Börde nicht wirklich nach Plan.
Mit einer tollen Qualifyingleistung und dem damit verbundenen Platz zwei startete die schnellste Dame Deutschlands ins erste Rennen. Nach nur fünf Runden wurde sie auf Position zwei liegend leider von Thomas Neumann unfreiwillig von der Strecke gedrängt und schlug frontal in die Mauer ein. Dank der hohen Sicherheits-Standarts des Renn-MINIs kam sie mit kleinen Prellungen und dem Schrecken davon.
Auf Grund des hohen Schadens am Rennfahrzeug war an eine Reparatur nicht zu denken und somit der Start zum zweiten Lauf des Wochenendes in Gefahr. In einer beispiellosen Aktion von Team, Organisation und Rennleitung konnte Steffi Halm am Sonntag dennoch den vierten Lauf der MINI Challenge 2008 antreten.
„Mein Team hat das Unmögliche möglich gemacht und in einer Nacht und Nebel Aktion das VIP Fahrzeug von Gigamot aus dem 600 Kilometer entfernten Hemsbach geholt. Dank der Zustimmung aller Teams, Fahrer und der Organisation durfte ich starten. Zwar von ganz hinten, aber wir wollten damit auch ein kleines Zeichen setzen. Wir sind ein Team und arbeiten alle gemeinsam an unserem Ziel. Es ist toll, in einem solchen Team fahren zu dürfen. Leider hatte ich bereits in der Einführungsrunde Motorprobleme und konnte nicht wirklich angreifen. Für Platz 21 hat es dann noch gereicht. Mehr wäre nicht drin gewesen. Jetzt bereiten wir uns für die Nordschleife vor und schauen nach vorne. Auch wenn ich momentan die Fahrerwertung nicht mehr anführe, ich komme wieder. Keine Sorge, so schnell bremst man mich nicht aus“ So die sympathische angehende Profi-Rennfahrerin Halm nach dem vierten Wertungslauf.
Auf Grund des unverschuldeten Ausfalls von Steffi Halm musste die schnelle Dame die Führung der Fahrerwertung nach vier gefahrenen Rennen an Thomas Neumann abgeben und wird nun auf Position acht gelistet.
Der nächste Lauf findet im Rahmen des legendären 24h Rennen auf der Nordschleife am 24. Mai 2008 statt.
Pressekontakt: S&P – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Ansprechpartner: Nina Haller
Scroll to top