Saisonfinale: Steffi Halm wird Vierte
Rennfahrerin Steffi Halm (Team Gigamot) hat bei der Abschlussveranstaltung der Mini Challenge 2008 auf dem Salzburgring den Sprung auf Platz drei der Gesamtwertung knapp verpasst. Nach den beiden abschließenden Wertungsläufen belegt die 24-Jährige mit insgesamt 228 Punkten den vierten Rang.
Mit einer Rundenzeit von 1:41.881 Minuten erreichte die Ammerbucherin im Zeittraining am Freitag den neunten Platz. Im ersten Rennen am Samstag lief es nicht ganz optimal für Steffi Halm. Nachdem die 24-Jährige bereits am Start einige Plätze verloren hatte, überquerte sie als Zehnte die Ziellinie.
Das zweite Rennen wurde ebenfalls am Samstag ausgetragen. Diesmal lief es um einiges besser für die schnelle Dame. Die Gigamot-Pilotin zeigte eine gute Leistung und konnte ihren Adler-Mini immerhin bis auf Rang sechs nach vorne schieben.
Nach dem Saisonabschluss fiel ihr Fazit positiv aus: „Es war eine schöne Saison in der Mini Challenge 2008. Mit dem vierten Gesamtplatz bin ich schon zufrieden. Ich wäre natürlich gerne noch auf den dritten Platz nach vorne gefahren. Im kommenden Jahr werde ich erneut in der Mini Challenge antreten. Mit konstanten Platzierungen möchte ich dann nach ganz vorne kommen.“
Ein ganz großes Dankeschön wollte Steffi Halm unbedingt in Richtung ihres Teams richten: „Das gesamte Gigamot-Team hat während der gesamten Saison eine tolle Arbeit gemacht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in diesem Team zu fahren. Insbesondere möchte ich mich bei Eric Gewinnus, Thomas Fürst und Nina Haller für die tolle Unterstützung bedanken. Das war echt klasse.“
Internet: www.steffi-halm.de
Copyright cmv-sportmedia
Scroll to top