Mini: Steffi Halm – Teamwechsel soll neuen Schwung bringen

sh portraitNach drei Rennen in der Mini-Challenge-Saison 2009 haben sich Steffi Halm und das Schirra Motoring Team einvernehmlich getrennt. Schon bei der nächsten Rennveranstaltung auf dem Nürburgring (10.-12.07.) wird die 25-Jährige unter Bewerbung des Lechner Racing Teams starten.

Für Steffi Halm war dieser Schritt die logische Konsequenz aus der jüngsten Entwicklung der Zusammenarbeit: „Die Entscheidung getrennte Wege zu gehen ist nach den beiden letzten Rennen in Hockenheim gefallen. Unsere Ansichten waren einfach zu verschieden. Das ist schade, aber wir haben einfach keinen gemeinsamen Nenner mehr gefunden. Von daher war die Trennung konsequent und ist in beiderseitigem und guten Einvernehmen erfolgt.“

Die zehn verbleibenden Saisonrennen in der Mini-Challenge 2009 wird Steffi Halm unter der Bewerbung des Lechner Racing Teams bestreiten. „Ich hatte gute Gespräche mit Teamchef Walter Lechner jr. und freue mich sehr auf das neue Team. Wir starten nun mit viel Schwung und Elan in die restlichen Saisonrennen“, so die Ammerbucherin nach der Einigung.

Die Tatsache, dass ihr bisheriger Teamkollege Hari Proczyck ebenfalls zum Lechner Racing Team wechselt erleichtert den Teamwechsel für die 25-Jährige Rennfahrerin: „Ich freue mich sehr, dass ich auch weiterhin mit Hari in einem Team fahren werde. Wir beide sind ein gutes Gespann und arbeiten prima zusammen.“

Die beiden nächsten Wertungsläufe der Mini-Challenge werden vom 10. bis zum 12. Juli 2009 im Rahmen des Formel 1 Grand Prix auf dem Nürburgring in der Eifel ausgetragen. In den Farben von Lechner Racing wird Steffi Halm dort mit neuem Schwung auf Punktejagd gehen.

Internet: www.steffi-halm.de

  back

Scroll to top